Current!        About us        Donate        Contact        Impressum         

Jugendwerk DONATE

Musik

              Home                 Sports             Outdoor             Music              Young and Old              Media             Environment           First Aid
Sports
Your donation helps!


Donate money 
You can the education Work of youth work of the "Work of youth" Association help. In addition to property and time donations, it is of course  also possible to donate money. 
Nowadays, it is really not easy to save some money. This then to donate and to consider to whomthe money should go, must also be carefully considered, how to decide the money really comes there to where it is needed.


The money comes in 
We can offer you this decision not lose weight , but you want to leave knowing that your donation reaches us where it is needed by our Constitution - in children and adolescents.


Learning to know us personally
Take up the time and get to know the "Work of youth" know better. Feel free to contact us, email us or visit us just on a number of our educational activities and convince yourself of our work. Then, decide whether a donation is right for you question.


What your donation will be used? 
Helping children and young people on the path to becoming an adult. We bring our members the correct values ​​in, show them the importance of environmental awareness and give them the opportunity to engage socially. 

Our open Work of youth education projects have in common with the young people designed, tested and continuously expanded. Our commitment is aimed at children and adolescents aged 6 to 18 years. For over 20 years, we have a week to more than 170 children and young people. Our creative education educational project activities were adopted from the beginning of the children and teenagers and provide them with an innovative personality development supported platform.  

Here they can meet their friends, dancing, canoeing, guitar in a friendly atmosphere  to learn to play , read and discuss, learn first aid, PC creative use. The team, consisting of a volunteer educational specialist, and 12 volunteers, is always available for discussions and organizes monthly a varied education educational leisure program. These include workshops on various topics, homework and job application assistance, counseling, games, tours and appearances. 

Way you can support this project: 

For 100 EUR we can open the project "Healthy Cooking and Baking" for needy children perform for a year. 

Using 500 EUR we have the opportunity to spend a year more erlenbispädagogische activities for the children fund.  

1,000 EUR enable us to carry out an educational, music or media educational offer  for the whole year. 
Did you decide and want to donate, then please transfer your donation to the following bank account. ensure that we can issue a receipt for your donation, please write your address in the application. Please consider the notes for a donation receipt.


Donations Work of youth

IBAN: DE26 28550000 0000 041798
Sparkasse Leer- wittmund
Account number: 417 98
Bank code: 285 500 00
Purpose: Work of youth Development

Your donation is tax deductible. The "Work of youth" Association is exempt from income tax because of the promotion of charitable purposes. We are therefore authorized to issue tax receipts for the promotion of non-profit and charitable purposes.

Help you to support the work of the Work of youth work on!  Donate now! 


Donation account: IBAN: DE26 28550000 0000 041798; Sparkasse Leer-Wittmund

Über uns         Kontakt        Impressum     

      Jugendwerk
JUGENDWERK
JUGENDWERK
JUGENDWERK
JUGENDWERK
JUGENDWERK
JUGENDWERK
JUGENDWERK
JUGENDWERK
JUGENDWERK
Spenden Sie!
Ihre Spende hilft!

Besondere Spenden- die Alternative zu Geschenken oder Blumen

Feiern Sie einen Anlass ganz besonders! Ob Kommunion, die Taufe, Firmung oder Konfirmation, die Geburt eines Kindes, die Hochzeit oder ein Jubiläum, mit Ihrer Spende und Ihrem damit verbundenen sozialen Engagement unterstützen Sie direkt ein soziales Projekt des Jugendwerks e.V.

Welche Spendenmöglichkeiten gibt es?

Spendenaktion während Ihres Festes:

- Sie überweisen den Spendebetrag nach Ihrem Fest mit einem Verwendungszweck (Ihr Anlass + Name + Jugendprojekt) auf unser Spendenkonto

- Innerhalb der nächsten Woche erhalten Sie einen Dankbrief und eine Spendenbescheinigung

- Wenn Sie auf Ihrer Feier eine Liste auslegen, bekommen Ihre Gäste ein persönliches Dankschreiben mit Spendenbescheinigung. Auf dieser Liste können die Gebenden ihren Name, Adresse und Spendenbetrag angeben.



Geld spenden
Sie können der Jugendarbeit des Jugendwerks e.V. im Landkreis Wittmund helfen. Neben Sach- und Zeitspenden ist es natürlich auch möglich Geld zu spenden.
Heutzutage ist es wahrlich nicht leicht etwas Geld zu sparen. Dieses dann noch zu spenden und zu überlegen an wen das Geld gehen soll, muss ebenso gut überlegt werden, wie zu entscheiden,  kommt das Geld wirklich dort an wo es gebraucht wird.


Das Geld kommt an
Wir können Ihnen diese Entscheidung nicht abnehmen, möchten Sie aber gerne Wissen lassen, dass Ihre Spende bei uns dort ankommt wo sie nach unserer Satzung gebraucht wird – bei Kindern und Jugendlichen.


Lernen Sie uns persönlich kennen
Nehmen Sie sich die Zeit und lernen Sie das Jugendwerk e.V. besser kennen. Sprechen Sie uns an, mailen uns oder besuchen Sie uns doch einfach auf einer von unseren zahlreichen Bildungsaktivitäten und überzeugen sich selbst von unserer Arbeit. Entscheiden Sie dann, ob eine Geldspende für Sie in Frage kommt.


Wofür wird Ihre Spende eingesetzt?
Wir helfen Kindern und Jugendlichen auf dem Weg zum erwachsen werden. Dabei bringen wir unseren Mitgliedern die richtigen Werte bei, zeigen ihnen die Bedeutung von Umweltbewusstsein und geben ihnen die Möglichkeit sich sozial zu engagieren.

Unsere offene Jugendbildungsprojekte wurden gemeinsam mit den Jugendlichen konzipiert, erprobt und kontinuierlich ausgebaut. Unser Engagement richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren. Seit über 20 Jahren kümmern wir uns wöchentlich um mehr als 200 Kinder und Jugendliche. Unsere kreative bildungspädagogische Projektaktivitäten wurden von Anfang an von den Kindern und Jugendlichen angenommen und bieten ihnen eine innovative persönlichkeitsfördernde Entwicklungsplattform. 

Hier können sie in freundlicher Atmosphäre ihre Freunde treffen, Tanzen, Kanu fahren, Gitarre spielen lernen, lesen und diskutieren, erste Hilfe lernen, PC kreativ nutzen. Das Team, bestehend aus einer ehrenamtlich tätigen pädagogischen Fachkraft und 12 ehrenamtlichen Mitarbeitern, steht immer für Gespräche zur Verfügung und organisiert monatlich ein abwechslungsreiches bildungspädagogisches Freizeitprogramm. Dazu gehören Workshops zu verschiedenen Themen, Hausaufgaben- und Bewerbungshilfen, Beratungsangebote, Spiele, Ausflüge und Auftritte.

So können Sie dieses Projekt unterstützen:

Für 100 Euro ermöglichen Sie weitere Durchführung unseres Projektes "Gesundes Kochen und Backen", vor allem für die Kinder aus finaziell schwachen Familien.

Mit 500 Euro ermöglichen Sie die Durchführung einer erlenbispädagogischen Aktivität, vor allem für die Kinder mit schwachem Selbstwertgefühl und/oder mit Defiziten in sozialer Kompetenz.

1000 Euro ermöglichen uns die Durchführung eines ganzjährigen bildungs-, musik- oder medienpädagogischen Angebotes für 10 Kinder!
Haben Sie sich entschieden und möchten spenden, dann überweisen Sie bitte Ihre Spende an die folgende Bankverbindung.
Damit wir Ihnen eine Spendenquittung ausstellen können, schreiben Sie bitte Ihre Adresse in den Verwendungszweck. Bitte beachten Sie die Hinweise für eine Spendenquittung.


Spendenkonto Jugendwerk e.V.

IBAN: DE26 28550000 0000 041798
BIC: BRLADE21LER
Sparkasse Leer- wittmund
Kontonummer: 417 98
Bankleitzahl: 285 500 00
Verwendungszweck: Jugendförderung

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Das Jugendwerk e.V. ist wegen der Förderung gemeinnütziger Zwecke von der Körperschaftssteuer befreit. Wir sind daher befugt, Zuwendungsbestätigungen wegen der Förderung gemeinnütziger und mildtätiger Zwecke auszustellen.

Helfen auch Sie, die Arbeit des Jugendwerkes weiter zu unterstützen! Spenden Sie jetzt! 



Hier können Sie das Antragsformular für die Fördermitgliedschaft herunterladen.




Jugendwerk

      Unsere Transparenz:

      Vereinssatzung
      Organigramm
      Freistellungsbescheid
      Geschäftsordnung
      Kassenbericht 2016



Jugendwerk


Spendenkonto: IBAN: DE26 28550000 0000 041798; BIC: BRLADE21LER